Diversity Management: “Vollständige Akzeptanz und Respekt für alle Kulturen”

Die Arbeit in einem multikulturellen Unternehmen ist eine tägliche Herausforderung. Bill Cole, einer der hochrangigen Redner auf der diesjährigen Fachkonferenz Sprachen & Beruf, hat einen einzigartigen Einblick darin, wie Sprachenvielfalt maximiert und verschiedene Sprachstrategien in die Unternehmenspolitik integriert werden können. Sein Fachwissen erlangte er durch seine Kindheit in einer multikulturellen Gesellschaft in Sambia sowie als Offizier der britischen Armee. Hier konnte er die Vorteile internationaler Interaktion ausnutzen. “Bei meinem Vater und meiner Mutter […] waren allen Nationen willkommen. Afrikaner, Inder, Südafrikaner und Europäer sind alle bei uns zu Hause gewesen. Als Kind habe ich zwei Dinge von meinen Eltern gelernt – Akzeptanz und Respekt für alle Kulturen.” Bill Cole hat mit uns über die Integration von Kulturen am Arbeitsplatz und seine Erfahrungen in der britischen Armee gesprochen. In einem Interview mit den Konferenzveranstaltern berichtet er, wie er seine Erfahrungen in die Geschäftswelt eingebracht hat.

Bill Cole im Interview