„There’s so much to do“: Internetvideowettbewerb für Jungendliche auf youthreporter.eu
Das Internetportal www.youthreporter.eu ruft Jungendliche aus ganz Europa dazu auf, im Rahmen eines Videowettbewerbs von ihren Auslandsaufenthalten zu berichten. Mitmachen können junge Europäer zwischen 13 und 30 Jahren, die sich bei einem EU-Projekt im Ausland engagieren oder engagiert haben. Dazu zählen unter anderem JUGEND IN AKTION, der Europäische Freiwilligendienst, ein Jugendaustausch oder eine andere grenzüberschreitende Initiative innerhalb der Europäischen Union.
Die Videos können alltägliche und besondere Momente der Arbeit zeigen, ungewöhnliche und schwierige Augenblicke, besondere Herausforderungen und unterwartete Lösungen. Das Format der Einreichung ist dabei zweitrangig, möglich sind Kurzfilme, Animationen, Sketche und Interviews. Die Länge sollte drei Minuten jedoch nicht überschreiten. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2010.
Die eingereichten Videos werden unter www.youthreporter.eu/videowettbewerb-2010/ veröffentlicht. Bis zum 30. Juni können die Besucher der Website für ihre Favoriten stimmen. Den Sieger wählt eine Jury, die das User-Voting berücksichtigen will. Als Hauptpreis winken 700 Euro in bar, der Zweit- und Drittplatzierte erhält 600 bzw. 500 Euro.
Direkt zum Wettbewerb: www.youthreporter.eu/intern/there-s-much-to-do.5365/