Sprachen lernen ist gefragt

_mg_2489-kopie

die Auswahl an Sprachkursen wächst in Berlin

Auf der EXPOLINGUA Berlin konnten sich auch in diesem Jahr die Besucher wieder über mehr als 60 Sprachen informieren. 150 Aussteller aus 33 Ländern präsentierten auf der EXPOLINGUA Berlin weltweite Sprachlernangebote und innovative Sprachlernmethoden. Die Mini-Sprachkurse waren in diesem Jahr wieder besonders beliebt.

Neben den Weltsprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Chinesisch waren auf der EXPOLINGUA Berlin auch die hierzulande weniger bekannten Sprachen wie Hebräisch, Koreanisch, Indonesisch oder auch Armenisch vertreten. Die Sprachen, für die sich die Besucher am meisten interessierten waren Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Italienisch, Chinesisch, Arabisch, Portugiesisch, Türkisch, Japanisch und Polnisch.

So vielfältig das Angebot auf der EXPOLINGUA Berlin war, so vielfältig ist auch das Sprachenangebot in Berlin selbst. Bekannt ist, dass in der Hauptstadt viele Sprachen gesprochen werden – Berlin ist multilingual. Auch die Sprachlernangebote und Sprachschulangebote sind vielfältig. Egal ob man sein Englisch nachhaltig verbessern, jemand aus Frankreich in seiner Muttersprache kennenlernen, im Sommer nach Italien oder Spanien reisen und dabei die jeweilige Sprachen lernen möchte oder sich gar für eine kompliziertere Sprache wie Arabisch oder Farsi interessiert, jeder findet ein Angebot. Dabei kann man individuellen Einzelunterricht nehmen, berufsbegeleitend oder im Kompaktseminar mit hoher Wochenstundenzahl lernen.

Das GLS Sprachzentrum bietet sogar Privatkurse an, in denen bis zu fünf Freunde gemeinsam eine Sprache lernen können. Sprachangebote gibt es bei den Berliner Volkshochschulen, der inlingua Sprachschule Berlin, der Anda-Sprachschule Berlin, der Berlitz Sprachschule Berlin, aber auch bei diversen weiteren Sprachschulen oder auch an Universitäten.

Eine umfangreiche Aufstellung diverser Sprachkurse und Sprachschulen in Berlin finden Sie hier.