Sprachenlernen leicht gemacht? Eintauchen in die Welt der Sprachen auf der Expolingua Berlin

© ICWE

© ICWE

Noch schnell einige Vokabeln für den Urlaub auffrischen? Oder nach dem Urlaub wieder ins Wirtschaftsenglisch für den Beruf eintauchen? Ob für Urlauber oder Rückkehrer: Sprachkurse, Apps, Audioprogramme oder Tandems helfen dabei eine neue Sprache zu lernen oder vorhandene Sprachkenntnisse aufzufrischen. Welche Sprachlernmethoden es gibt und welche für einen selbst die geeignetste ist, lässt sich auf der diesjährigen Expolingua Berlin herausfinden. Am 20. und 21. November 2015 bietet die internationale Sprachenmesse einen Überblick zu den vielfältigen Möglichkeiten, seine Sprachkenntnisse zu erweitern.

„Sprachreisen sind besonders für junge Leute attraktiv, Apps sind sehr praktikabel für vielreisende Berufstätige. Auf der Expolingua Berlin können unsere Besucher in die verschiedenen Möglichkeiten des Sprachenlernens eintauchen“, so die Projektleiterin der Expolingua Berlin, Silke Lieber. „Das Angebot reicht von Sprachkursen über Sprachreisen, Onlinekurse und Austauschprogramme bis hin zu Sprach-Apps“.

Auf der führenden Sprachenmesse im deutschsprachigen Raum informieren über 150 Aussteller aus 25 Ländern über das breite Angebot rund ums Lernen und Lehren von Fremdsprachen. Sprachschulen, Sprachreiseveranstalter, Austauschorganisationen, Botschaften und Kulturinstitute geben einen Überblick über verschiedenste Sprachlernmethoden. Wer noch nicht genau weiß, für welche Sprache er sich entscheiden soll, kann in 45-minütigen Minisprachkursen in ganz verschiedene Sprachen reinschnuppern. Weitere Informationen finden Sie hier: www.expolingua.com oder über unsere Sozialen Medien über Facebook oder Twitter.