Englisch lernen in Irland

Die irische Kultur ist mit ihrer Naturverbundenheit und weit zurückreichenden Geschichte ein kultureller Teil Europas und zieht als englischsprachiges Land nicht nur Romantiker an. Hier haben Schüler die Möglichkeit ihre Sprachkenntnisse aufzufrischen. Es gibt keinen besseren Weg, als eine Sprache vor Ort zu erlernen, zu erleben und anzuwenden.

Das Cork Language Institute bietet daher allen interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit an einer organisierten Sprachreise teilzunehmen. Dabei können verschiedene Lernprogramme belegt werden, die sich in ihrer Länge und Intensität unterscheiden. Hier verbringen die Schüler entweder ein ganzes Jahr oder drei bis sechs Monate an einer Irischen High School. Organisatorisches, wie Unterkunft und die Anmeldung an der jeweiligen Schule, übernimmt das Cork Language Institute.

Daneben können außerdem Lernprogramme mit privatem Unterricht belegt werden, bei dem die Sprachreisenden in der Familie eines ausgebildeten Lehrers für Englisch als Fremdsprache wohnen. Morgens lernen die Schüler dabei die Grundlagen der englischen Sprache mit Hilfe von Sprachübungen sowie audiovisuellen und praktischen Lernmethoden. Der Nachmittag ist für Ausflüge mit der Gastfamilie vorgesehen, bei denen die vorher gelernte Theorie gefestigt werden kann.