Comenius-EduMedia-Auszeichnung: Multimediaprodukte im Sprachbereich prämiert

Vergangene Woche wurden in Berlin die – mittlerweile nicht mehr nur deutschen, sondern europäischen – Auszeichnungen für didaktische Multimediaprodukte vergeben. An dem inzwischen 13. Medienwettbewerb der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) beteiligten sich Vertreter aller großen Software- und Bildungshäuser aus verschiedenen europäischen Ländern. Laut Dr. Bernd Mikuszeit, Bundesgeschäftsführer der GPI, waren 2009 Multimediaprodukte für die fremdsprachliche sowie die ethische, zeitgeschichtliche und interkulturelle Bildung stark vertreten. Comenius-EduMedia-Auszeichnungen für multimediale Fremdsprachenprodukte erhielten unter anderem Langenscheidt, PONS, der Spotlight Verlag, der Ernst Klett Verlag, Cornelsen Verlag, digital publishing sowie Auralog.

Das Comenius-EduMedia-Siegel wurde in diesem Jahr an 147 Preisträger vergeben, die Comenius-Edumedia-Medaille für herausragende exemplarische Multimediaprodukte konnte die international besetzte Jury dieses Jahr 25mal verleihen. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind auf den Seiten der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. zu finden.