Australisch-Neuseeländische Hochschulmessen: Zum Studium nach Down Under
Immer mehr karrierebewusste junge Leute aus aller Welt zieht es in die Ferne. Bachelor- oder Masterabschlüsse, im englischsprachigen Ausland erworben, eröffnen beste Berufschancen über alle Landesgrenzen hinweg.
Auf den Australisch-Neuseeländischen Hochschulmessen des Instituts Ranke-Heinemann, Australisch-Neuseeländischer Hochschulverbund, vom 12. bis 18. November in München, Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin können sich Studierende, Schüler, Absolventen oder Berufstätige jeweils einen Tag lang umfassend über alle Studienmöglichkeiten am anderen Ende der Welt informieren.
Das Institut Ranke-Heinemann ist die zentrale Einrichtung aller australischen und neuseeländischen Universitäten in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz und ist zugleich Anlaufstelle bei allen Fragen rund um die Bildungssysteme in Australien und Neuseeland. Mitarbeiter von über dreißig Universitäten mit Ständen und Vorträgen hat der Hochschulverbund geladen, um über Studiengänge und Abschlussmöglichkeiten sowie zu Bewerbungsformalitäten, Visa, Arbeitsmöglichkeiten und Karrierechancen zu informieren.
Einzige Ausnahme zu den eintägigen Informationstagen ist die Messestation Berlin. Dort werden das Institut Ranke-Heinemann sowie die Gäste aus Australien und Neuseeland vom 16. bis 18. November auf der Expolingua Berlin mit einem Stand von 10 bis 18 Uhr vertreten sein.
Ausführliche Informationen zum Programmablauf und die Möglichkeit zur unverbindlichen Anmeldung sind unter www.ranke-heinemann.de/australien/messe.php zu finden.