„Sprachen bauen Brücken“: Startschuss für den Expolingua Berlin Fotowettbewerb

Wer sich in fremden Sprachen verständigen kann, dem eröffnen sich neue Kulturen, Perspektiven, Freunde, kurz: Sprachen bauen Brücken. Unter diesem Motto steht der Expolingua Berlin Fotowettbewerb zum 25. Jubiläum der Messe. Gesucht werden Fotos, die zeigen sollen, wie Sprachen es ermöglicht haben, Grenzen zu überwinden, Neues zu entdecken sowie sich mit anderen zu verständigen. Sei es in spannenden Alltagssituationen, beim Zusammentreffen mit Menschen und Kulturen in aller Welt oder prägende Erlebnisse in der Schule, an der Uni oder am Arbeitsplatz – die Expolingua ruft alle Sprach- und Kulturbegeisterten auf, sich am Wettbewerb zu beteiligen.

Die Bilder können über die Facebook-Präsenz der Expolingua Berlin bis zum 15. Oktober hochgeladen werden: www.expolingua.com/fotowettbewerb

Als Preise winken unter anderem ein Fluggutschein von easyJet, ein TOEFL-Vorbereitungskurs vom GLS Sprachenzentrum Berlin, ein Jahresabo eines Sprachmagazins des Spotlight Verlags oder eine Sightseeing City-Circle Tour Berlin von BEX Sightseeing.

Das effektive und unterhaltsame Erlernen von Fremdsprachen steht im Mittelpunkt der Jubiläumsausgabe vom 26. Bis 28. Oktober im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin. Ausführliche Informationen und Beratung zum Thema Sprachenlernen und -lehren finden die Besucher zudem an den Messeständen der über 180 Aussteller aus 25 Ländern. Veranstaltungsort der Expolingua ist das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin-Mitte.

Weitere Informationen unter www.expolingua.com.