Language Influencer – wie man sein Hobby zum Beruf macht
“Alles begann mit einem kleinem Blog, wo ich meine Fortschritte im Erlernen einer Fremdsprache notiert habe. Dann habe ich einen Youtube-Kanal veröffentlicht, weil ich meine Methode und die Vorteile des Selbstständig-Lernens so spannend fand, dass ich auch Andere daran teilhaben lassen wollte. Es hat sich ergeben, dass meine Abonnenten das auch so sahen und immer mehr Rückmeldungen, begeisterte Kommentare, interessante Fragen kamen – und so wurde mein Blog (oder Vlog) größer und erfolgreicher, ich widmete immer mehr Zeit dem Kanal und plötzlich kam der Moment, wo mir klar wurde: ich kann aus meinem Hobby einen Beruf machen!“
So (oder ähnlich) fangen die Geschichten der berühmtesten Sprachinfluencer an – denn es macht nicht nur Spaß, die eigene Leidenschaft mit der Welt zu teilen, sondern verschafft Dir die Glücks-Erfahrung, sich endlich damit zu beschäftigen, was Dir wirklich am Herzen liegt!
Im März 2019 hat der Language Influencer Summit in Berlin stattgefunden: ein Fortbildungs- und Networking-event für diejenigen, die sich dafür entschieden haben, die Sache ernst anzugehen. Wir durften an Workshops von namhaften Influencern teilnehmen, die ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben und uns motiviert haben, dran zu bleiben, auch wenn es nicht immer leicht ist.
Am 31. August 2019 treffen sich am Follow Languages Day, den wir zusammen mit Lingoda und Netzbekannt organisieren, erfahrene und renommierte Influencer, die ihre Ideen, Herausforderungen und Lösungen untereinander austauschen und sich gegenseitig – ausnahmsweise einmal 🙂 – im realen Leben treffen wollen! Sie bringen ihre ca. 5 Millionen Abonnenten aus der ganzen Welt mit, denn das Event wird natürlich dokumentiert und online veröffentlicht.
Wollen Sie einige dieser Sprachinfluencer persönlich kennenlernen? Spannend, wie hier Sprachen lernen ganz neu gedacht wird – und äußerst erfolgreich obendrein! Dann kommt zur EXPOLINGUA Berlin am 22. und 23. November! Ihre Freikarten können Sie hier sichern.