Studieren im Ausland liegt im Trend
Immer mehr Deutsche zieht es zum Studieren ins Ausland. Zu diesem Ergebnis kommt das Statistische Bundesamt (DESTATIS) in seiner neuesten Erhebung „Deutsche Studierende im Ausland“. Demnach waren im Jahr 2010 knapp 127 000 deutsche Studierende an ausländischen Hochschulen eingeschrieben.
Somit ist auch die StudyWorld 2013 im Trend. Am 3. und 4. Mai bietet die internationale Hochschulmesse einen Überblick zu Studienmöglichkeiten in 25 Ländern. Abiturienten, Studierende und Absolventen auf der Suche nach dem passenden Bachelor- oder Masterstudiengang, einem internationalen Studium mit Doppelabschluss, einem Auslandssemester oder einem internationalen Praktikumsplatz können sich bei 170 Ausstellern in persönlichen Gesprächen informieren. Die internationale Hochschulmesse findet im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin-Mitte statt.
Studienberater und Karriereberater beantworten im begleitenden Vortragsprogramm mit über 60 Präsentationen alle Fragen zum interationalen Studium, Berufseinstieg und Karriere im In- und Ausland. Zu den Ausstellern zählen Hochschulen aus dem In- und Ausland, Förderinstitutionen, Studieninformationsdienste, Praktikumsvermittler und Austauschorganisationen.
Zu den Zahlen von DESTATIS: www.destatis.de
Weitere Infos zur StudyWorld 2013 unter www.studyworld2013.com