Sprachen lernen kinderleicht? Podiumsdiskussion auf der Expolingua

Das Lernen von Fremdsprachen bereits im Kindesalter ist am Samstag, dem 15. November, Thema einer Podiumsdiskussion auf der Expolingua Berlin. Die internationale Messe für Sprachen und Kulturen findet vom 14. bis 16. November im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin statt. Unter dem Titel „Sprachen lernen kinderleicht?“ diskutieren Prof. Rainer Dietrich von der Humboldt-Universität zu Berlin, Michaela Kirschner vom Learning Center Charlottenburg sowie Angèle Verdière vom Verein Initiale.

Immer mehr Eltern wollen, dass ihre Kinder schon möglichst früh eine fremde Sprache lernen. Doch kann man damit schon vor der Schule beginnen? Welche Angebote gibt es? Ist jedes Kind dafür geeignet und wie können Eltern ihren Nachwuchs beim Sprachenlernen unterstützen? Diese und andere Fragen sollen auf der Expolingua von den Experten gemeinsam diskutiert werden.

Beginn der Podiumsdiskussion ist 11.30 Uhr, Veranstaltungsort ist der Raum 511 im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin-Mitte.